DynDNS IP Update Client

Was ist DynDNS IP Update Client?
    DynDNS IP Update Client ist ein Freeware Update-Client für den Service von DynDNS.

Was ist DynDNS ?
    DynDNS ist ein Service, der es erlaubt, eine WebSite auf einem Rechner zu betreiben, der eine wechselnde IP-Adresse besitzt.
Wenn man nälich einen WebServer auf seinem privaten Rechner startet, dann könnte die WebSite nur durch Eingabe der aktuellen IP-Adresse aufgerufen werden. Bei jeder Einwahl ins Internet bekommt man ja eine neue IP-Adresse zugewiesen.
Den Verbindung einfach offen zu lassen, hilft auch nicht, denn 1. ist es unmöglich, eine Rechner jahrelang ohne Ausfall laufen zu lassen und 2. trennt z.B. T-Online nach 24 Stunden sowieso die Verbindung. ...ahja und 3.: die Eingabe einer Zahlenkombination zum Aufruf einer WebSite ist sehr unkonfortabel.

DynDNS ermöglicht es jetzt, einen Namen der Form irgendwas.dyndns.org einzurichten, der dann immer auf die aktuelle IP-Adresse des Rechners verweist. Dies ist möglich, indem DynDNS immer die aktuelle IP zugeschickt gekommt und die dann dem Namen (irgendwas.dyndns.org) zuordnet.

So weit, so gut.
Was macht jetzt mein Programm ? - Richtig! Es checkt, ob sich die IP ändert, und wenn sie das tut, dann schickt es die geänderte IP an DynDNS.


Wie benutze ich den Update Client ?
    Sobald man DynDNS startet, nistet es sich im Windows-Tray (unten neben der Uhr) ein. Von dort aus kann man auf alle Optionen zugriefen:
Bildschrimfoto vom Tray-Kontextmenü

Tooltip mit IP

Unterstützt dieser Update Client alle Anfoderungen ?
    Ja.
Alle von DynDNS gefoderten Funktionen werden unterstützt. Sollten sich DynDNS' Anfoderungen ändern, dann werde ich ein Update herausbringen.

Ist das wirklich Freeware ?
    Ja, 100%ig.
Und es ist keinerlei Adware oder Spyware enthalten. Auf Garantie.

Bekannte Probleme
    Im Moment ist es leider noch nicht möglich, mehrere bei DynDNS angelegte Accounts gleichzeitig upzudaten.
Alternativ kann man einfach das Programm mehrmals mit Verschieden Einstellungen installieren.
Da dies nicht die allerbeste Lösung ist, arbeite ich derzeit an einem Update.

Download
    Hier gehts zum Download.